Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 45. Ausgabe am 05.01.2022

Mon, 02 Jan 2023 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, dem 5. Januar, von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr, ist die 45. Ausgabe von „Heaven@11“ zu hören.

In der Neujahrssendung dreht sich alles um die Aufarbeitung der Vergangenheit und den Neubeginn. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations­lager Auschwitz. Dieser Tag wurde zum Symbol für eine wachsame Erinnerung an die national­sozialistischen Verbrechen. Seit dem Jahr 1996 ist der 27. Januar in Deutschland offizieller „Tag des Gedenkens an die Opfer des National­sozialismus“. In der Sendung gibt es zwei Beiträge über Ausschwitz zu hören sowie ein Bericht über das Projekt Meet a jew, das mit Vorurteilen aufräumen will. Das neue Jahr bedeutet vor allem für die Kirchenkreise Göttingen und Münden einen Neuanfang. Nach der Fusion heißen sie jetzt Kirchenkreis Göttingen-Münden. Mehr darüber erfahren Sie bei „Heaven11“. Silvester ist gerade mal fünf Tage her und viele haben an dem Abend viel Alkohol getrunken. Was man tun kann, wenn man merkt, dass das bei seinem Partner, seiner Partnerin zu einem Problem wird, darüber berichtet Titus bei "Heaven@11". Pommes mit Segen – wo es das gibt, ist ebenfalls Thema in der aktuellen Sendung. Außerdem mit dabei unsere Veranstaltungstipps sowie eine Andacht. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.
Quelle: pixabay