Trauung, Taufe und Segen to go am 21. April in Ebergötzen

Wed, 17 Apr 2024 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Durchbrennen mal anders: Wem eine Reise nach Las Vegas zu weit und Elvis zu schrill ist, der hat am Sonntag, dem 21. April, von 13 bis 17 Uhr die Gelegenheit an einer Trauung to go teilzunehmen.

Parallel zum Dorfflohmarkt ist die St. Cosmas und Damian Kirche in Ebergötzen geöffnet und Pastorin Johanna Bierwirth vom Gemeindeverband Radolfshausen bietet einen „Segen to go“ an. Für alle, die in der Samtgemeinde Radolfshausen wohnen, ist auch eine Taufe oder Trauung to go möglich. Für die Trauung muss das Paar bereits standesamtlich verheiratet sein.
„Bei einem Flohmarkt findet man manchmal Dinge, nach denen man schon lange Ausschau hält und manchmal kleine Schätze, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. In der Hinsicht unterscheidet sich unser Angebot Segen to go gar nicht von den anderen Flohmarktständen. Wir bieten aber keine Gegenstände an, sondern einen Moment der persönlichen und individuellen Andacht. Sei es ein gutes Wort, sei es ein Segen für die Liebe, sei es ein Verstorbenengedenken oder sogar eine Taufe“, erläutert Pastorin Bierwirth.

Das weitere Segens-Angebot: Seifenblasen-Segen für Freund:innen, Entzünden einer Kerze in Gedenken an einen geliebten Menschen, Blumen-Segen für Partner:innen, Erfrischungs-Segen in Erinnerung an die eigene Taufe und der ganz persönliche Segen.