Diakonie Münden erhält für Aktion „Wärmewinter“ 500 Euro

Sat, 25 Feb 2023 19:22:29 +0000 von Jeanine Rudat

© Versorgungsbetriebe Hann. Münden
v.l.: Marc Pfütz (Kaufmännischer Leiter VHM), Alena Blum (Vertriebsmitarbeiterin VHM), Barbara Jankowski (Diakonie) und Jens Steinhoff (Geschäftsführer VHM)
Die Versorgungsbetriebe Hann. Münden (VHM) unterstützen die Aktion „Wärmewinter“, die seit dem vergangenen Jahr in Zusammenarbeit von der Diakonie des Kirchenkreises Göttingen-Münden angeboten wird. In der vergangenen Woche überreichten Jens Steinhoff als Geschäftsführer, Marc Pfütz als Kaufmännischer Leiter und Alena Blum als Vertriebsmitarbeiterin des kommunalen Energieversorgers einen dreistelligen Betrag an Barbara Jankowski als Vertreterin der Diakonie.

Der „Wärmewinter“ richtet sich an Bedürftige, die jeden Mittwoch ein kostenfreies Mittagessen im Geschwister-Scholl-Haus in Anspruch nehmen möchten. Das Angebot blieb auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VHM nicht verborgen, sodass man sich dazu entschloss in den eigenen Reihen Geld zu sammeln, um das Angebot zu unterstützen. Die Geschäftsführung der VHM stockte diesen Betrag schließlich auf 500 Euro auf: „Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es uns wichtig unseren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten“.

Neben den Gratis-Mahlzeiten werden im Geschwister-Scholl-Haus auch Energiegutscheine ausgegeben. Um diese einlösen zu können, muss die Empfängerin bzw. der Empfänger an einer Energieberatung teilnehmen, die die Energieagentur Göttingen anbietet. Diese Beratung ist kostenlos.
Bestätigen

Bist du sicher?