Regionalbischöfin begrüßt fünf neue Pastor:innen im Sprengel

Thu, 18 Apr 2024 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

© Gunnar Müller
Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder (l.) und Sekretärin Karin Nordmann (oben Mitte) begrüßten die neuen Probedienstpastor:innen im Sprengel (v.o.l.): Dr. Christoph Tödter, Christian-Peter Völckers, Theresa Rudolph, Charlotte Reetz-von Kügelgen und Dr. Franziska Ede.
Nach Studium und Vikariat - bei einigen noch dazu nach einer Promotion - beginnen fünf junge Pastor:innen im Sommer mit ihrem Probedienst im Sprengel Hildesheim-Göttingen. Am Mittwoch (17.04.) besuchten sie hierzu Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder und im Anschluss die Superintendent:innen in den Kirchenkreisen ihrer künftigen Wirkungsstätte.

Im Laufe des Sommers werden die fünf Pastor:innen auch ihre Ordination feiern:
Dr. Franziska Ede (Kirchenkreis Göttingen-Münden, Dreieinigkeits-Kirchengemeinde Escherode-Nieste mit den Dörfern Dahlheim und Nienhagen und Johannis-Kirchengemeinde Uschlag)
Charlotte Reetz-von Kügelgen (Kirchenkreis Harzer Land, KG Echte, Kalefeld)
Theresa Rudolph (Kirchenkreis Harzer Land, KG Echte,Kalefeld)
Dr. Christoph Tödter (Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt, KG Zwölf-Apostel Sarstedt)
Christian-Peter Völckers (Kirchenkreis Leine-Solling, KG St. Sixti, Northeim)

Willkommen im Sprengel und Gottes Segen!

Sprengel Hildesheim-Göttingen/gmu