Strickfrühstück am weltweiten "Tag des Strickens in der Öffentlichkeit"

08.06.2024 / 10:00 - 13:00

Zum weltweiten "Tag des Strickens in der Öffentlichkeit" lädt die Ev. Familien-Bildungsstätte Göttingen (FaBi) am zum Strickfrühstück ein.

Zusammen mit Kursleiterin Meike König werden die Nadeln zum Glühen gebracht und in Gesellschaft gestrickt, draußen beim gemeinsamen Frühstück im Innenhof des Forums Kirche und Diakonie in Göttingen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt (10 Euro Teilnahmegebühr) – Strickprojekte müssen selbst mitgebracht werden.

Der World Wide Knit in Public Day ist das größte Strickevent der Welt. Es startete in 2005 and heute feiern immer am zweiten Samstag im Juni rund 60 Länder diesen Tag. Danielle Landes hatte ihn ins Leben gerufen, um Gleichgesinnte zu vereinen. Damit man nicht hauptsächlich allein zu Hause strickt, sollte an diesem Datum gemeinsam an der frischen Luft gehandarbeitet werden.

Infos und Anmeldung bei der FaBi.

Innenhof Forum Kirche und Diakonie und St. Marienkirche

Neustadt 18